Über mich

Mein Name ist Miklos MUHI und bin in 1975 in Rumänien geboren. Von der Ausbildung her habe ich Wirtschaftswissenschaft und Jura studiert (zwei getrennte Abschlüsse), aber habe nie in diesen Bereichen gearbeitet. Seit meinem zweiten Studienjahr (1995) arbeite ich als Informatiker. Seit dem hatte ich einige Arbeitgeber. Ich ging in eine deutschsprachige Schule und habe einige Jahre in Deutschland gelebt.

Zwischen 2001 und 2008 war ich als Schriftsteller aktiv und wurde einige Male in verschiedenen Anthologien auch publiziert (meistens als Ergebnis von Wettbewerbe). Dann habe ich einfach aufgehört. Ich vermute, das hatte etwas mit dem privaten Stress zu hause zu tun. Der Stress endete mit meiner Scheidung und da kam die Inspiration wieder … um genau zu sein, die Idee kam wieder, die Ausschreibungen auf verschiedenen Webseiten zu verfolgen und an den Ausschreibungen Teil zu nehmen.

Zwischen 2008 und 2018 liegen zehn Jahre. In diesen zehn Jahren wurde ich Zen-Mönch, habe ich Nähen gelernt (ein bisschen, sozusagen), bin ich zweimal umgezogen und musste mit erhöhten Blutzuckerwerten kämpfen. Ein Haus habe ich auch gebaut und meinen Abschluss in Jura gemacht.